Sehr interessanter Artikel zum Thema Redaktionsplan beim Erstellen von Posts in/auf Facebook. (gefunden auf facebookmarketing.de)

Relevanz, Relevanz, Relevanz ist unser Mantra, wenn es um die Erstellung von Statusupdates und Inhalten für die Facebook Pages geht. Leider entspringen relevante Posts aber nur selten einem Geistesblitz beim morgendlichen Kaffee, sondern müssen erarbeitet werden. Ein wichtiges Tool für jeden der Facebook Marketing nicht nur “nebenher” betreibt ist der Redaktionsplan. Dieses Tool wollen wir hier kurz vorstellen und ein paar Gedanken anreißen.

Was ist ein Redaktionsplan?
Im Redaktionsplan werden alle Posts die auf Facebook erscheinen sollen im Voraus geplant. Er hilft wichtige Themen zu identifizieren und deren mediale Aufbereitung zu planen. In großen Teams kann er zudem als Hilfsmittel der Resourcenplanung dienen und im Krankheitsfall Kollegen die Einarbeitung in die Fanpage Redaktion erleichtern. Ob die Planung nun klassisch auf Papier, in einem Kalender oder aber digital stattfindet ist egal.

mehr gibt es hier bei allfacebook.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.